Workshop - Arbeiten mit Gips 2022

Workshop-Tag 1:

Mit vielen kreativen Vorstellungen sind die Kinder zu mir zum Workshop. "Arbeiten mit Gips" gekommen.

Kurze Erklärung und Anleitung, wie sie mit Gips arbeiten. 

Jeder übergipste Luftballone - beim nächsten Mal gestalten die Kinder ihre Gipskugeln aus. 


Workshop Tag 2

Die Gips-Kugeln wurden weiter ausgefertigt. Die fast fertigen Figuren nehmen schon Gestalt an.

Mit Ausdauer, Fleiß und aber auch mit kleinen Missgeschicken (Rückschlägen) sind die Kinder bei Gipsen.

Hier ihre halbfertigen Kunstwerke. 


Workshop Tag 3

Die fertigen Kunstwerke werden bemalt und nehmen schon Gestalt an.


Workshop Tag 4

Alle Gips-Kunstwerke sind fertig geworden. Einige Kunstwerke davon (sind nicht abgebildet) werden zu Weihnachten verschenkt.

eine Fahne, ein Mammut, ein Schneemann, ein Lebkuchenmann