Team

Leitung: Malen und Kreatives gestalten

Barbara Hörtenhuber

Gründerin der Kinder-Kreativ-Werkstatt

 

Ich bin Dipl. Kindergartenpädagogin und habe bis zur Geburt meines ersten Kindes 15 Jahre diesen Beruf ausgeübt.

 

Mit meinen 3 Kindern male und bastle ich viel.

Dafür habe ich einen eigenen Mal- und Kreativraum eingerichtet, wo das Gestalten Freude und Spaß bereitet.

Mit den Kursen, die ich anbiete, haben nun alle Kinder die Möglichkeit, diesen Mal- und Kreativraum zu nutzen.

  

Zu meine Hobbys zählt auch das kreatives Gestalten von Garten- und Hausdekorationen aus Naturmaterialien.



Leitung: Philosophieren

Lydia Ruckensteiner

Ich bin Lydia Ruckensteiner, komme aus Enns, bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

 

Schon immer haben mich die Antworten auf die großen Fragen des Lebens und seinen Sinn fasziniert. 

Verschiedene Sichtweisen, unterschiedliche Wahrheiten, hinterfragen, Horizont erweitern, dem Leben interessiert begegnen.....

 

Die Basis des Philosophierens ist für mich das Staunen.

 

So staunte ich denn auch nicht schlecht, als ich dem Lehrgang "Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen" auf unerwartete Weise begegnet bin, den ich dann im April 2019 mit Diplom abgeschlossen habe.