Workshop Filzen Herbst 2022

Workshop Tag 1

Die Kinder benötigen zum Trockenfilzen Schafwolle, Filznadeln und Schaumstoff. Nicht nur das Material ist wichtig auch die Idee (welche Figur, Tier oder Form) sie aus der Filzwolle gestalten möchten. Dann geht es los.

Für Papagei und Filzkugeln entschlossen sich die Kinder.

Die Filzwolle wird geformt und dann mit der Nadel so lange hineingestochen, bis sich die Filzwolle verfilzt und fest wird.


Workshop Tag 2

Beim Papagei wurde das Federkleid bunt gefilzt. 

Feen wünschten sich die anderen Kinder. Ich erklärte ihnen was eine Feengestalt alles braucht. Kopf, Hände, Kleid und Haare.

Geschickt und voller Freude filzten sie die Fee.


Workshop Tag 3

Am letzten Tag mit Überziehzeit wurden die Feen noch ausgeschmückt und weil noch Zeit war wurden noch Gespenster geformt.

Der Papagei bekam noch Flügel, genauso bunt und abgestimmt mit den Farben wie der Körper.

 

Stolz und voller Freude über die geschaffenen Werkstücke gingen die Kinder nach Hause.

Danke fürs Kommen und für die kreativen Einfälle!